featured-content

Motorola Droid Pro - Business-Androide mit Volltastatur

Posted by dev on Wednesday, October 6, 2010


Neben einigen Einsteiger-Geräten hat Motorola heute auch ein neues Business-Smartphone vorgestellt: Das Droid Pro besitzt eine (feste) Volltastatur sowie eine 3,1 Zoll großes Display (allerdings nur mit der etwas geringen Auflösung von 320x480 Pixeln). Dem 1-GHz-Prozessor stehen 512 MByte RAM sowie 2 GByte ROM (1,5 GByte verfügbar) zur Seite, dazu kommen 8 GByte interner Speicher plus
einer 8-GByte-SD-Karte (erweiterbar bis 32 GByte). Die weitere Ausstattung beinhaltet eine 5-Megapixel-Kamera mit Dual-LED-Blitz (geeignet für 720p-HD-Videos), WLAN und Bluetooth. Ungewöhnlich für ein Business-Gerät wird der Multimedia-Streaming-Standard DLNA unterstützt. Das 60x119x11,7 mm (BxHxT) große Smartphones wiegt 134 Gramm und wird von einem Akku mit 1.420 mAh versorgt. Als Betriebssystem kommt Android 2.2 zum Einsatz, außerdem sind zahlreiche Funktionen für den Business-Betrieb installiert, beispielweise Datenverschlüsselung, Passwort-Management und Quick Office Mobile. Bei Verlust oder Diebstahl können alle Daten aus der Ferne gelöscht werden, ein Fernzugriff für Administratoren über das Mobilfunknetz ist möglich. Das Droid Pro unterstützt nicht nur den US-Standard CDMA, sondern auch die europäischen GSM-Netze (inkl. HSDPA bis 10,2 MBit/s) - und könnte daher durchaus auch auf den europäischen Markt kommen. Es kommt noch im Oktober auf den US-Markt, Preise wurden noch nicht genannt.

{ 0 comments... read them below or add one }

Labels

 
Web Informer Button